Montag, 1. Juni 2015

Beste Kaffeemaschine

100 Grad, Kaffemaschine
Welche Kaffeemaschine macht den besten Kaffee?  Die beste Kaffeemaschine für heißen und aromatischen Filterkaffee i9st wohl die T8 von Krups!

Wenn es ein klassischer Filterkaffee richtig gut und richtig heiß sein soll, dann ist nach wie vor die Krups T8 die beste Wahl. Trotz Problemen mit Verkalkung und manchmal unpraktischer Handhabung; wer den besten Filterkaffee brühen will, nimmt entweder den Porzelanfilter oder eben die Krups T8.

Die abgebildete T8 dürfte im übrigen weit über 10 Jahre auf dem Buckel haben,
wenn nicht sogar schon in den 1990ern gekauft. Leider habe ich selber keine Krups T8. Denn bei uns bestimmt morgendliche Eile den Küchenalltag und daher verbrauchen eine Senseo und ein Wasserkocher schon den knappen Platz in der Küchenzeile.

Doch den besten Filterkaffee macht die T8, wie ich neidvoll immer wieder feststellen muß.


typische T8 Probleme: Verkalkung. Etwas mehr Pflege täte dieser T8 Kaffeemaschine gut :-)

T8 Erfahrung
Die Bedienung braucht ein wenig Erfahrung, dann geht es auch schnell mit der T8

Das mit dem Verkalken ist bei den Kaffeemaschinen, die 100 Grad heißes Wasser bereiten, immer ein Problem. Nicht nur bei der T8 ist das so. Die Philips Gourmet, ein weiterer Klassiker mit 100 Grad Wasser, hat das gleiche Problem und muß oft entkalkt werden. Dafür ist aber bei beiden der Kaffe einfach am besten. Ich persönlich halte die T8 sogar noch für ein Stückchen leckerer im Kaffeearoma-Ergebnis.

Kaffeebecher Blog. Lustige Kaffeetassen und -becher. Dazu Tipps für die besten Kaffeemaschinen für jede Kaffeeart. Hier der Filterkaffee klassisch und bei 100 Grad gebrüht.

1 Kommentar:

Fragen? Hinweise? Linkvorschlag zu anderen Bechersammler-Seiten? Hier eintragen!